Eventfotografie in Wien und Umgebung - Ihr Eventfotograf für Firmenevents und Veranstaltungen

Ihr Eventfotograf in Wien - für gehobene Veranstaltungsfotografie

Egal ob Kongress, Messe oder Firmenfeier - Unsere Eventfotografen begleiten Ihre Veranstaltung gerne fotografisch. Sie können mit unseren Bildern Ihr gelungenes Event präsentieren und Teilnehmenden mit schönen Bildern eine Freude machen.

Was macht gute Eventfotografie eigentlich aus?

Gute Eventfotografen mischen sich unauffällig unter die Gäste Ihrer Veranstaltung und haben gleichzeitig stets den Überblick, was gerade wo passiert. Sie fangen genau die Augenblicke ein, die Emotionen wecken und sorgen so dafür, dass Ihre Veranstaltung in bester Erinnerung bleibt

Vor jedem Event lassen wir uns ausführliche von Ihnen briefen. Wie ist der genaue Ablauf, was sind die “musst-have-shots”? Und wir wissen, dass es manchmal schnell gehen muss, deshalb garantieren wir eine zügige Auslieferung nach der Veranstaltung.

Eventfotografie Pressefoto Wien

Eventfotografie in Wien - Preise

Eventfotografie Startpaket - 250€ exkl. Mwst.

  • Telefonische Vorbesprechung

  • 1 Stunde Eventfotografie Mo-Fr zwischen 8:00 und 20:00

  • An- und Abfahrt im Raum Wien

  • Zahlreiche Aufnahmen werden gemacht, Übersichten ebenso wie Close-Ups

  • Nachbearbeitung aller Bilder

  • Übermittlung aller Bilder innerhalb von 24h hochauflösend digital & für Web

  • inkl. kommerzieller Nutzungsrechte

    Die Anzahl der Bilder hängt stark von der Anzahl der Gäste und der unterschiedlichen Programmpunkte ab.

ADD-ONs

jede weitere Stunde mit allen Fotos: 120€ exkl. Mwst.

Fotografie nach 20 Uh & am Wochenender: +50%

zusätzlicher Fotograf: +50%

FAQ Eventfotografie

Wofür kann ich einen Eventfotografen buchen?

Eventfotografie eignet sich für das festhalten von Veranstaltungen aller Art. Pressekonferenzen, Kongresse, Vorträge, oder Firmenfeiern.

Was genau ist Eventfotografie?

Ein guter Eventfotograf hält die Stimmung und alle wichtigen Ereignisse einer Veranstaltung in Bildern fest. Dabei bleibt er dezent im Hintergrund, hat aber alles im Blick. Eventfotografie gehört in den Bereich der Reportagefotografie. Der Fotograf ist mit “leichtem Gepäck” unterwegs, 1-2 Kameras, Wechselobjektive und eventuell Aufsteckblitze. Großes Studiolicht oder Hintergründe bleiben zu Hause.

Wie schnell bekommen wir unsere Eventfotos

Ihre Bilder sind in der Regel nach 24 Stunden fertig bearbeitet. Für schnellere Übermittlung fragen Sie uns gerne.

Was bedeutet “nachbearbeitet”?

Nachbearbeitung bedeutet, aus Ihren Bildern in den Bereichen Farbe, Helligkeit und Kontrast das Beste rauszuholen. Sie macht also ein gutes Bild noch ein bisschen besser, ohne zu stark zu einzugreifen.

Reicht ein Eventfotograf aus?

Es kommt sehr selten vor, dass mehr als ein Fotograf notwendig ist. Auch wenn z.B. mehrere Vorträge in unterschiedlichen Räumen parallel stattfinden, sind wir in der Regel schnell genug, um gute Bilder von allen Rednern zu machen. Fragen Sie uns gerne, sollten Sie unsicher sein.

Wenn Bilder noch während des Events fertig werden sollen, z.B. für eine Projektion o.ä. nehmen wir allerdings jemanden 2. für die Bildbearbeitung mit.